Moderner Marketing-Mix für die Onlinearbeit mit K-Evolution

Web 2.0 - auch Branchenbüchereinträge gehören dazu

Mit Marketing ist die Werbung für ein Unternehmen gemeint. Doch das Marketing hat sich in den letzten Jahren enorm geändert. Es gibt viele verschiedene Spezialisierungen und der Marketingmix besteht mittlerweile aus so vielen Facetten. Es gibt Experten für Suchmaschinenoptimierung um im Netz auch gefunden zu werden, Social Media Manager  – um die Zielgruppen von morgen auch wirklich zu erreichen und Kundenbindung zu betreiben, Blogger, Kooperationsprofis suchen neue Kooperationspartner für den Ausbau der Zusammenarbeit und E-Mail-Marketing-Software wie Evalanche von SC Networks GmbH ermöglicht die auf genau definierte Zielgruppen zugeschnittene Kundenansprache beim Newsletter-Versand haben sich auf die richtige Ansprache und Umsetzung im E-Mail-Versand oder auch Newsletter-Versand spezialisiert. Und selbst in den hier genannten Hauptgruppen gibt es noch zahlreiche Untergruppen (z.B. Suchmaschinenoptimierung = Linkbuilding, Adwords, suchmaschinenoptimierte Texte etc.)

Reklame – Werbung – Marketing

Den Begriff Reklame nutzt wohl heute keiner mehr. Hat sich die Werbung auch in den letzten Jahren einfach unwahrscheinlich entwickelt. Das Marketing-Angebot ist heutzutage reichhaltig, denn mit dem richtigen Werbekonzept kann ein Unternehmen viel erreichen. So gibt es auch Duftmarketingprofis oder auch Farbprofis, die darauf Einfluss nehmen, dass sich der Käufer in einem Laden wohl fühlt und so am Ende des Tages länger zu Gast im Ladengeschäft bleibt und auch noch zusätzliche Produkte kauft. Oder denken wir doch auch nur mal an die Texter für Internetseiten, die den Besucher schon mit Worten einfangen und in ein „gutes“ Gefühl versetzen um auch so die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen.

Experten-Wissen wird immer wichtiger

Für all diese Fachbereiche brauchen Unternehmen heute echte Marketing-Profis mit Spezialisierung, um bei der Schnelllebigkeit auch wirklich mitzuhalten. Denn aufgrund der Vielfältigkeit, kann auch der beste Marketingprofi nicht auf allen Bereichen mithalten. Um heutzutage immer auf dem Laufenden zu sein, ist es sehr wichtig, sich auf seinem Fachgebiet regelmässig fortzubilden. Wenn Sie z.B. auf der Suche nach einem Programmierer, Texter, Suchmaschinen- oder Social-Media-Experten sind, sind wir Ihnen natürlich gern behilflich. Denn genau diese Leistungen umfassen unseren speziellen Fachbereich. Und genauf diese Experten haben wir in unserem Team und in unserem Netzwerk.