Blog

Tipps & Tricks, rund ums Web & Webseiten

Marketing-Mix: Was ist eigentlich ein Blog?

Was ist ein Blog und wozu brauche ich den? Das ist doch ganz klar, werden einige nun sagen. Doch so ist es leider nicht – jedenfalls nicht, wenn überlegt wird, den Blog wirklich für das eigene Marketing einzusetzen. Was ein Blog nicht ist! Starten wir mal damit, was ein Blog nicht ist oder besser gesagt, […]

mehr lesen

Eigenen Editor in WordPress Backend einbauen

Um im WordPress Backend einen eigenen Editor einzubauen, gibt es eine wunderbare Funktion „wp_editor()“. Um diesen nun zu nutzen, kann in der functions.php dieser Code eingebaut werden: function your_function_callback($post) { global $wpdb; wp_nonce_field( ‚marginal‘, ‚yourname_nonce‘ ); $value = get_post_meta( $post->ID, ‚_yourname‘, false ); wp_editor($value[0],’_yourname‘); } function add_editor() { add_meta_box( ‚yourname‘, __(‚Deine Überschrift‘), ‚your_function_callback‘, ‚page‘, ’normal‘, […]

mehr lesen

Pfingstbaum erhalten

Vielen Dank an die Dorfjugend Tiste für den Pfingstbaum. Leider waren wir an dem Tag nicht persönlich vor Ort um den Baum auszulösen. Das sollte aber ja kein Hindernis sein 😉

mehr lesen

In eigener Sache: Neues Firmenschild

Hurra, wir haben ein neues Firmenschild:

mehr lesen

CSS 3 Selektor nth-child

CSS 3 bietet viele wunderbare Möglichkeiten, um Webseiten zu verschönern und übermässigen Gebrauch von Grafiken – zu Optimierungszwecken – zu verhindern. Wunderbare Welt der Schwerkraft ~ Monty Python In CSS gibt es einige Selektoren, die praktisch und sinnvoll bei der Arbeit unterstützen. Hier möchte ich über den nth-child Selektor berichten und ein Praxisbeispiel zeigen. Anforderung […]

mehr lesen
Matthias Klindworth CSS, Tipps

Google Nexus 7 im Test – das beste 7 Zoll Tablet

Mit der zweiten Generation des Nexus 7 trifft Google wieder in schwarze. Ansprechendes Design, satte Performance, geniales Display – all das bietet das neue Nexus 7 (2013) Tablet. Das ist neu: Das 2013-Modell ist deutlich schlanker und leichter als der Vorgänger. Die leicht gummierte Rückseite ist griffiger und in tief schwarz gehalten. Die Displaygröße ist […]

mehr lesen

Kreativität braucht Zeit

Heute habe ich ein inspirierendes Video auf Facebook gesehen und möchte es gern teilen. Worum geht es? Sehen Sie selbst: Kreative Arbeit benötigt Zeit und Geduld. Nur so können wirklich gute Ideen entstehen. Ein sinnvoller Zeitrahmen ist also wichtig um das beste Ergebnis für eine geforderte Vorlage zu erhalten.

mehr lesen

SEO-Nutzen durch Google+ – was bringt das Google-Netzwerk und was nicht?

Seit ziemlich genau zwei Jahren ist Google+ der direkte Konkurrent zu Facebook. Am 28. Juni 2011 nämlich ging das Google-eigene Social Network an den Start. Mit dem Ziel, Facebook abzulösen und fortan das mächtigste soziale Netzwerk am Markt zu werden. Gelungen ist dies nur bedingt. Gegen mehr als eine Milliarde Nutzer bei Facebook kommen die […]

mehr lesen

Vielfältiger Marketing Mix

Mit Marketing ist die Werbung für ein Unternehmen gemeint. Doch das Marketing hat sich in den letzten Jahren enorm geändert. Es gibt viele verschiedene Spezialisierungen und der Marketingmix besteht mittlerweile aus so vielen Facetten. Es gibt Experten für Suchmaschinenoptimierung um im Netz auch gefunden zu werden, Social Media Manager  – um die Zielgruppen von morgen […]

mehr lesen

Texte und die Wirkung auf den Leser

Die Macht des geschrieben Wortes sollte man nicht unterschätzen, denn Wörter sind wichtig, um Botschaften zu überbringen, um Leser zu fesseln, um Interessenten etwas zu verkaufen. Vor allem durch das immer wichtiger werdende Internet kann auf Texte nicht mehr verzichtet werden. Online präsentieren sich große Unternehmen, kleine Firmen, Onlineshops, Dienstleister, Blogbetreiber und noch so einige […]

mehr lesen

Warum lohnt sich der Eintrag ins Online-Branchenbuch wieder?

Sich mit seinem Unternehmen in Branchenbüchern einzutragen wird gerne als altmodisch hingestellt. Doch tatsächlich lohnt sich die Eintragung in ein solches Verzeichnis in jedem Fall. In viele dieser Verzeichnisse kann sich ein Unternehmen sogar kostenfrei eintragen. Branchenbuch mit Mehrwert Sicherlich profitiert man nicht von jeder Plattform, die eine Eintragung anbietet. Allein in Deutschland gibt es […]

mehr lesen

Zeichnungen / Comics

Bilder sagen mehr als 1000 Worte Wie können Bilder meine Werbebotschaften unterstützen und Interesse in meinem Umfeld und bei potentiellen Kunden wecken? Eine Möglichkeit ist es, Bilder auf Foto Portalen einzukaufen. Diese Bilder sind meist kostengünstig haben aber auch Nachteile: Meist werden gute Bilder auf diversen Portalen / Internetseiten verwendet, hinzu kommt die aufwändige Suche […]

mehr lesen

Asefi Trucks – Daten von mobile.de

Für Asefi Trucks – Import & Export – in Hamburg erstellten wir eine Firmenpräsentation im Responsive Design (Skalierbares Layout). Das besondere am Responsive Design ist, dass das Layout sich automatisch auf das Gerät des Besuchers anpasst. Egal ob PC, Laptop, Mobile Phone (IPhone etc.) oder Tablet (z.B. IPad). Für jedes Endgerät wird das Layout angepasst. […]

mehr lesen

WordPress Linkstruktur umstellen

Ältere, gewachsene WordPress Blog umzustellen, kann eine Herausforderung sein. Besonders, wenn die Linkstruktur umgestellt werden soll. Viele ältere, im Laufe der Jahre gewachsene WordPress – Blogs, besitzen die alte, damals gängige Struktur á la /Jahr/Monat/Title.htm. Für die Suchmaschine ist es aber interessanter, wenn gleich nach der URL der Title kommt (also statt k-evolution.de/2013/01/wordpress-linkstruktur-umstellen.htm lieber k-evolution.de/wordpress-linkstruktur-umstellen/). […]

mehr lesen

Es lebe der Blog

Das Internet lebt vom Mitmachen. So weit so gut… das heißt insgesamt. Es entstehen immer mehr Blogs, immer mehr Menschen teilen ihre Meinung in Foren und sozialen Netzwerken mit. Die große freie Enzyklopädie Wikipedia erhält immer neuen Input durch Menschen, die ihr Wissen gern vermitteln. Grad die Bloggergemeinschaft wächst enorm. Nicht mehr nur Unternehmen bloggen […]

mehr lesen

Kunden-Kommunikation NEIN Danke!

Zugegeben, die Überschrift ist etwas provokant. Doch anscheinend trifft sie in vielen Fällen den Nagel auf den Kopf. Zumindest im Bereich Social Media. Viele Firmen bieten ihren Kunden Servicehotlines und auch Servicepersonal in einem Verkaufsgeschäft an. Doch in Sachen Social Media bleibt die Serviceküche, in vielen Unternehmen, immer noch kalt. Und das, wo gerade kleine […]

mehr lesen

Kostenfreie Titelbilder für die Facebook-Chronik

Social Media Tool: Kostenfreie Titelbilder für die Chronik Mit Start unseres neuen Blogs möchten wir unseren Lesern und Nutzern natürlich auch regelmäßig interessante und schöne Aktionen sowohl im Bereich Social Media als auch Suchmaschinenoptimierung & Co. liefern. So haben wir uns überlegt, als sinnvolles Social Media Tool kostenfreie Titelbilder für die Facebook-Chronik (können auch für […]

mehr lesen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf +49 (0) 42 82 59 59 500
Hamburger Straße 6
27419 Sittensen
1
Guten Tag,

wie können wir helfen?
Powered by